Love Machine 2

Komödie | Österreich 2022 | 95 Minuten

Regie: Andreas Schmied

Fortsetzung der österreichischen Komödie „Love Machine“ (2018) um einen erfolglosen Musiker und Lebenskünstler, der sich als Callboy verdingt hat. Nach Monaten in einem buddhistischen Kloster in Thailand kehrt er nach Wien zurück und gerät prompt in neue Turbulenzen: Seine Ex konfrontiert ihn damit, dass er Vater geworden ist; seine Schwester hat sich mit einem Bordell für weibliche Kundschaft selbstständig gemacht und braucht Hilfe, um den schwächelnden Laden flottzukriegen. Wie das Original bleibt auch die Fortsetzung zu brav, um aus dem Sujet wirklich komische Funken zu schlagen, und verlässt sich vor allem auf die Sympathiewerte des Hauptdarstellers. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LOVE MACHINE 2
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Allegro
Regie
Andreas Schmied
Buch
Christiane Kalss · Andreas Schmied
Kamera
Anna Hawliczek
Musik
Yariv Vaknin
Schnitt
Philipp Brozsek
Darsteller
Thomas Stipsits (Georg Hillmaier) · Claudia Kottal (Jadwiga Fiedler) · Julia Edtmeier (Gitti Hillmaier) · Ulrike Beimpold (Josefine Ferstl) · Esther Schweins (Helene)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren