Fantasy | USA 2022 | 86 Minuten

Regie: Alex Lehmann

Als eine junge Frau einen Mann in einer Bar anspricht und sich daraus ein wunderbarer Abend entwickelt, scheint es das perfekte erste Date zu sein. Doch tatsächlich hat die Frau eine Zeitmaschine entdeckt und kehrt wieder und wieder zu jener Nacht zurück, um sie zu optimieren. Doch dann reicht ihr das nicht mehr, und sie reist in die Vergangenheit ihres Lovers, um ihn noch mehr nach ihren Vorstellungen zu verändern. Die Romanze greift das Zeitschleifen-Thema auf und changiert zwischen schräger Liebeskomödie und dem Drama einer seelisch labilen, obsessiven Frau. Diese Mischung ist zwar interessant, gelingt dem Film aber trotz guter Schauspieler nicht ganz überzeugend, da er dazu tendiert, den Zustand seiner Heldin zugunsten der Romantik zu verharmlosen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MEET CUTE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Orogen Ent./Anamorphic Media/Convergent Media/Redbox Ent./Sprockefeller Pict./Week Road Pict./Yes, Norman Prod.
Regie
Alex Lehmann
Buch
Noga Pnueli
Kamera
John Matysiak
Musik
Stephen Lukach
Schnitt
Christopher Donlon
Darsteller
Kaley Cuoco (Sheila) · Pete Davidson (Gary) · Kevin Corrigan (Phil) · Deborah S. Craig (June) · Rock Kohli (Amit)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Fantasy | Romantische Komödie | Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.00:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.00:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren