Mordach - Tod in den Bergen

Krimi | Deutschland 2021 | 178 (2x89) Minuten

Regie: Roland Suso Richter

Nach der Ermordung einer jungen Frau in einer Kleinstadt gerät ein Fremder in Verdacht, der sie zuletzt lebend gesehen hat. Dieser ist allerdings ein verdeckter BKA-Ermittler, der gemeinsam mit einer unerfahrenen Polizistin den Mord aufklären soll. Doch sie hegt große Zweifel an der Unschuld ihres aufgezwungenen Partners. Zweiteiliger Krimi, der ein großes Feld an Verdächtigen in der dörflichen Welt aufspannt und in den Figurenzeichnungen wenig subtil vorgeht. Akzente setzt der zähe Zweiteiler in erster Linie in einigen stimmungsvollen Bildern, wodurch die Mängel des Drehbuchs aber nicht ausgeglichen werden. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
UFA Fiction
Regie
Roland Suso Richter
Buch
Thomas Berger
Kamera
Max Knauer
Musik
Michael Kadelbach
Schnitt
Bernd Schlegel
Darsteller
Mehmet Kurtulus (Cuma Ozan) · Sarah Bauerett (Toni Brandner) · Gesine Cukrowski (Helene Brecht) · Dominique Horwitz (Jakob Brunner) · Philip Birnstiel (Karl Lechner)
Länge
178 (2x89) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren