Payback - Gesetz der Rache

Action | USA 2021 | 91 Minuten

Regie: Joseph Mensch

In den 1980er-Jahren arbeitet ein junger Börsenmakler an der Wall Street in einer Firma, die von der Russenmafia kontrolliert wird; dann wird er im Zug eines dubiosen Auftrags in ein Verbrechen verwickelt, zum Sündenbock und zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Nachdem er seine Strafe abgesessen hat und merkt, dass er damals Opfer einer Intrige wurde, plant er seine Rache, und es wird blutig in den Straßen von New York. Ein blasser, formelhafter Gangsterfilm, der weder durch seine Figurenzeichnungen noch durch seine Action-Inszenierungen den einfallslosen Plot aufwerten kann. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PAYBACK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Mensch Prod.
Regie
Joseph Mensch
Buch
Metin Aksoy · Joseph Mensch
Kamera
Ryan Samul
Musik
Jeff Grace
Darsteller
Matt Levett (Mike Markovich) · Toby Leonard Moore (Ricky Zhukov) · Anna Baryshnikov (Judi Markovich) · Lev Gorn (Alexander Pushka) · Rade Serbedzija (Pappy)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Meteor (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl. & russ./dt.)
Verleih Blu-ray
Meteor (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl. & russ./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren