Coming-of-Age-Film | Kasachstan/Polen/Norwegen 2018 | 108 Minuten

Regie: Emir Baigazin

Ein Junge wächst mit seinen vier jüngeren Brüdern als Sohn einer Bauernfamilie im ländlichen Kasachstan bei einem Fluss auf; wenn sein strenger Vater unterwegs ist, ersetzt er für seine Brüder das Familienoberhaupt. Das archaisch-spartanische Leben der Jungs kommt durcheinander, als ein Cousin zu Besuch kommt und sein Tablet mitbringt: Ein Fenster in eine andere, verführerisch-moderne Welt, das ihren Lebensstil herausfordert. Eine mit starker, symbolisch aufgeladener Bildsprache entwickelte Coming-of-Age-Geschichte um den Zusammenprall von patriarchal geprägter Tradition und Moderne und die Verunsicherung und auch Aggression, die damit einhergeht. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
OZEN
Produktionsland
Kasachstan/Polen/Norwegen
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Emir Baigazin Prod./Kazakhfilm Studios/Madants
Regie
Emir Baigazin
Buch
Emir Baigazin
Kamera
Emir Baigazin
Musik
Justyna Banaszczyk
Schnitt
Emir Baigazin
Darsteller
Zhalgas Klanov (Aslan) · Eric Tazabekov (Kanat) · Zhasulan Userbayev (Yerlan) · Ruslan Userbayev (Tourlan) · Bagdaulet Sagindikov (Mourat)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Coming-of-Age-Film | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren