Eradication - Contact Kills

Horror | USA 2022 | 83 Minuten

Regie: Daniel Byers

Eine Pandemie, die Menschen in Zombie-artige Monster verwandelt, hat die Zivilisation ins Wanken gebracht. Ein junger Mann, der zwar infiziert ist, aber keine Symptome hat, befindet sich in Isolation und schickt regelmäßig Proben seines Bluts, das ein Schlüssel zur Heilung sein könnte, an eine Forschungseinrichtung der Regierung. Ertragen kann er die Vereinsamung nur durch strikte Routinen und Videogespräche mit seiner Frau. Doch dann beginnt er zu fürchten, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen. Ein im Fahrwasser der Corona-Krise segelnder Seuchen-Thriller, der sein niedriges Budget über weite Teile recht geschickt kaschiert, indem er auf eine atmosphärische Inszenierung und einen guten Hauptdarsteller setzt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ERADICATION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Kinogo Pict./Dakoit Pict./Dark Tower Films
Regie
Daniel Byers
Buch
Harry Aspinwall · Daniel Byers
Kamera
Alexandra Gilwit · Zachary Ludescher
Musik
Ben Heim
Schnitt
Harry Aspinwall · Daniel Byers
Darsteller
Harry Aspinwall (David) · Anita Abdinezhad (Sam) · Christian Masters (Todd) · Ross Cowan (Fliehender Mann) · Claudia Minor Troyer (Fliehende Frau)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Lighthouse (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren