Flunkyball

Coming-of-Age-Film | Deutschland 2023 | 88 Minuten

Regie: Alexander Adolph

Als ein zurückhaltender 17-Jähriger seine Großmutter im Krankenhaus besucht, lernt er eine selbstbewusste junge Frau kennen. Auch bei seinen Eltern hinterlässt diese einen guten Eindruck. Doch gegenüber dem Jungen entwickelt die Frau ein irritierendes Verhalten und scheint überdies nicht ehrlich zu sein. Ein vielschichtiger und formal ambitionierter Jugendfilm, der Figuren und Umfeld mit großer Sorgfalt ausdifferenziert. Zwischen Tragikomödie und Charakterdrama konfrontiert er einen durchaus sensiblen, aber verwöhnten Protagonisten mit beunruhigenden Auswüchsen der Realität. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Hager Moss Film
Regie
Alexander Adolph
Buch
Alexander Adolph
Kamera
Patrick Orth
Musik
Christoph M. Kaiser · Julian Maas
Schnitt
Dirk Göhler
Darsteller
Laurids Schürmann (Franz) · Lena Klenke (Zoe) · Silke Bodenbender (Caro) · Fabian Hinrichs (Martin) · Clara Vogt (Milli)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Coming-of-Age-Film | Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren