Der Onkel - The Hawk

Komödie | Österreich/Deutschland 2021 | 105 Minuten

Regie: Helmut Köpping

Ein Hallodri zieht ins Haus seines Bruders, eines bekannten Anwalts, nachdem dieser ins Koma gefallen ist. Er bemüht sich um dessen Kinder und die Frau, mit der er einst selbst liiert war, richtet aber zunächst ein ziemliches Chaos an. Doch allmählich stellt sich heraus, dass auch sein scheinbar vorbildlicher Bruder Dreck am Stecken hatte. Eine österreichische Anarcho-Komödie mit sichtbarem Bemühen um originelle und tabubrechende Einfälle, die dank der Spiellust des Ensembles weitgehend funktioniert. Ein gewisser Leerlauf und die grundsätzlich biedere Ausrichtung des Plots lässt sich dadurch aber nicht überdecken. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DER ONKEL
Produktionsland
Österreich/Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Lotus-Film/Hallmann Entertainment Company/Film House Germany/Gebhardt Prod.
Regie
Helmut Köpping · Michael Ostrowski
Buch
Michael Ostrowski · Helmut Köpping
Kamera
Wolfgang Thaler
Musik
Zebo Adam
Schnitt
Alarich Lenz
Darsteller
Michael Ostrowski (Mike / Sandro) · Anke Engelke (Gloria) · Simon Schwarz (Udo) · Hilde Dalik (Jenny) · Gerhard Polt (Gutachter)
Länge
105 Minuten
Kinostart
20.07.2023
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren