Alarich Lenz

Schnitt

28 Filme gefunden

Tatort - Unten

Österreich 2020
R: Daniel Prochaska

Der Tod eines zum Obdachlosen herabgesunkenen Journalisten führt die Wiener Kommissare in ein Heim, in dem nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen…

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Österreich 2019
R: Rupert Henning

Der Sohn eines österreichischen Fabrik-Besitzers leidet in den 1950er-Jahren unter seinem tyrannischen Vater, auf einem Jesuiten-Gymnasium ergeht es…

Kaviar

Österreich 2019
R: Elena Tikhonova

Ein russischer Oligarch will in Wien die innerstädtische Schwedenbrücke kaufen, um dort eine Villa zu bauen. Schnell findet er österreichische…

Das letzte Problem

Österreich 2019
R: Karl Markovics

Ein alternder Kommissar ist zufällig Gast in einem Ferienhotel, als dort ein Mord geschieht. Da das Gebäude eingeschneit ist, muss sich der Täter noch…

Womit haben wir das verdient?

Österreich 2018
R: Eva Spreitzhofer

Die Tochter einer atheistischen Feministin aus Wien konvertiert zum Islam und stellt den familiären Patchwork-Haushalt durch radikale…

Geschenkt

Österreich 2018
R: Daniel Geronimo Prochaska

Ein heruntergekommener, alkoholabhängiger Journalist muss sich um den Sohn einer ehemaligen Freundin kümmern, was beiden herzlich missfällt. Als der…

Herzjagen

Deutschland 2018
R: Elisabeth Scharang

Eine herzkranke Frau führt seit Jahren ein geruhsames und behütetes Leben, als ein Herzspezialist sie von einer Operation überzeugen kann. Doch als…

Drachenjungfrau

Österreich 2016
R: Catalina Molina

Ein Salzburger Kommissar kehrt in sein Heimatdorf zurück, um den mutmaßlichen Mord an einer 15-Jährigen aufzuklären. Vor Ort wird sein Blick auf…

Superwelt

Österreich 2015
R: Karl Markovics

Das Leben einer österreichischen Supermarkt-Kassiererin und Familienmutter gerät aus den Fugen, als sie zur Ansprechpartnerin einer mysteriösen Stimme…

0 Beiträge gefunden