Action | Indien 2023 | 167 Minuten

Regie: Atlee

Bollywood-Actionfilm mit Shah Rukh Khan als einsamem Rächer, der das Unrecht in der indischen Gesellschaft bekämpft und zugleich ein Versprechen aus seiner Vergangenheit erfüllen will. Dabei trifft er auf einen monströsen Gesetzlosen, der keine Angst kennt und vielen Menschen großes Leid zugefügt hat. Der Film bietet dem Hauptdarsteller virtuos die Gelegenheit, in einer zerfasernden Geschichte seine Vielseitigkeit vorzuführen, und hat auch mit Action- und Tanzszenen Originelles zu bieten. Der lückenhaften Story kommt in dem völlig überladenen Film jedoch nur eine untergeordnete Funktion zu, was die Unterhaltungsqualität auf Dauer doch einschränkt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
JAWAN
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
RKB Creative/Red Chillies Entertainment
Regie
Atlee
Buch
Sumit Arora · Atlee · Ramanagirivasan
Kamera
G.K. Vishnu
Musik
Anirudh Ravichander
Schnitt
Antony L. Ruben
Darsteller
Shah Rukh Khan (Vikram Rathore/Azad Rathore) · Nayanthara (Narmada Rai Rathore) · Vijay Sethupathi (Kaalie Gaikwad) · Sanya Malhotra (Dr. Eeram) · Deepika Padukone (Aishwarya Rathore)
Länge
167 Minuten
Kinostart
07.09.2023
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren