Horror | USA 2023 | 119 Minuten

Regie: Kevin Greutert

Der an einem Gehirntumor leidende Serienmörder Jigsaw reist mit seiner Assistentin nach Mexiko, um sich einer medizinischen Methode zu unterziehen, die eine Heilung verspricht. Als sich die experimentelle Maßnahme aber als Schwindel herausstellt, hat Kramer sein neues Ziel in den Betrügern gefunden. In gewohnter Manier stellt er sie in brutalen Fallen vor nahezu unmögliche Aufgaben, um ihr Leben zu retten. Auch wenn diesmal der Killer selbst im Zentrum steht und durchaus um Empathie buhlt, ergötzt sich der zehnte Film der Horrorreihe weiterhin an sadistisch-schmerzhaften Folterapparaturen und schockierenden Blutbädern. Zeitlich lässt sich das Geschehen zwischen dem ersten und zweiten „Saw“-Film einordnen. - Ab 18.
Im Kino sehen

Filmdaten

Originaltitel
SAW X
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Lionsgate/Twisted Pictures
Regie
Kevin Greutert
Buch
Josh Stolberg · Pete Goldfinger
Kamera
Nick Matthews
Musik
Charlie Clouser
Schnitt
Kevin Greutert
Darsteller
Tobin Bell (John Kramer/Jigsaw) · Shawnee Smith (Amanda Young) · Synnøve Macody Lund (Cecilia Pederson) · Steven Brand (Parker Sears) · Michael Beach (Henry Kessler)
Länge
119 Minuten
Kinostart
30.11.2023
Fsk
ab 18; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Horror | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren