Friday Night Plan

Drama | Indien 2023 | 108 Minuten

Regie: Vatsal Neelakantan

Ein strebsamer indischer Teenager will sich im letzten Schuljahr darauf konzentrieren, einen guten Abschluss zu machen. Als an einem Freitag seine Mutter geschäftlich unterwegs ist und er seinen jüngeren Bruder im Schlepptau hat, auf den er aufpassen soll, gerät er angefeuert von dem lebenslustigen Jüngeren in turbulente Abenteuer, als er sich auf den „Friday Night Plan“ seiner Mitschüler einlässt. Eine feierwütige Nacht mit diversen Fettnäpfchen ist die Folge. Eine indische High-School-Komödie nach Schema F, die durchaus flott erzählt ist, aber weder in der Figurenzeichnung noch in der Handlung eigene Akzente setzen kann. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
FRIDAY NIGHT PLAN
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Excel Ent.
Regie
Vatsal Neelakantan
Buch
Vatsal Neelakantan · Sapan Verma
Kamera
Krish Makhija
Musik
Rahul Pais · Nariman Khambata
Schnitt
Charu Takkar
Darsteller
Babil Khan (Siddharth Menon) · Amrith Jayan (Aditya Menon) · Medha Rana (Natasha Sabharwal) · Aadhya Anand (Nitya Sabharwal) · Juhi Chawla (Maa)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren