Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines

Horror | USA 2023 | 87 Minuten

Regie: Lindsey Anderson Beer

In einer kleinen Stadt in Maine geschehen 1969 seltsame Dinge, nachdem ein Einwohner seinen im Vietnamkrieg gefallenen Sohn auf einem alten Tierfriedhof vergräbt. Wie von dem trauernden Vater erhofft, wird der Sohn wieder lebendig, benimmt sich aber derart befremdlich, dass seine beiden Freunde Nachforschungen anstellen. Dabei entdecken sie, dass es ein lang gehütetes Geheimnis um die Ritual-Stätte gibt. Als Prequel zu der 2019 inszenierten Neuverfilmung von „Friedhof der Kuscheltiere“ konzipierter Horrorfilm, der nicht mehr viel mit dem Geist der Vorlage von Stephen King gemein hat, sondern deren Sujet lediglich für eine weitgehend sinnfreie, aber blutige Zombiestory missbraucht. - Ab 18.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
PET SEMATARY: BLOODLINES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Di Bonaventura Pict./Paramount Pict.
Regie
Lindsey Anderson Beer
Buch
Lindsey Anderson Beer · Jeff Buhler
Kamera
Benjamin Kirk Nielsen
Musik
Brandon Roberts
Schnitt
Ken Blackwell · Jan Kovac
Darsteller
Jackson White (Jud Crandall) · Forrest Goodluck (Manny) · Natalie Alyn Lind (Norma) · Henry Thomas (Dan) · Jack Mulhern (Timmy)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Prequel der Stephen-King-Verfilmung "Friedhof der Kuscheltiere" (2019): Im Jahr 1969 sucht Grauenhaftes die Stadt Ludlow in Maine heim und ein Junge stößt auf ein grausames Geheimnis aus alter Zeit.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren