Khufiya

Literaturverfilmung | Indien 2023 | 157 Minuten

Regie: Vishal Bhardwaj

Im Zug des Kargil-Konflikts zwischen Indien und Pakistan im Jahr 1999 findet hinter den Kulissen ein Kräftemessen der Geheimdienste statt. 2004 schaltet ein pakistanischer Botschafter eine indische Agentin aus, die zuvor von einem Maulwurf enttarnt wurde. Ihre Vorgesetzte setzt nun alles daran, die undichte Stelle zu finden, und beginnt die Familie eines Beamten zu beschatten, der verdächtigt wird, geheime Dokumente zu verkaufen. Ein zwischen Spionagethriller und Drama changierender Film, in dem es nicht zuletzt um die menschlichen Kosten des von Täuschung, Betrug und Verrat geprägten Agenten-Geschäfts geht. Dabei gerät der Film mitunter etwas ausladend und langatmig, liefert aber doch stilvolle Genre-Unterhaltung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
KHUFIYA
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
VB Films Prod.
Regie
Vishal Bhardwaj
Buch
Vishal Bhardwaj · Rohan Narula
Kamera
Farhad Ahmed Dehlvi
Musik
Vishal Bhardwaj
Schnitt
A. Sreekar Prasad
Darsteller
Tabu (Krishna Mehra) · Ali Fazal (Ravi Mohan) · Wamiqa Gabbi (Charu Ravi Mohan) · Ashish Vidyarthi (Viraj Surve) · Atul Kulkarni (Shashank Kantilal Mehra)
Länge
157 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Literaturverfilmung | Spionagefilm | Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren