Viel Wirbel um Weihnachten

Familienfilm | USA 2023 | 92 Minuten

Regie: Tim Story

Wegen unschöner Kindheitserinnerungen hat ein Sozialarbeiter ein gebrochenes Verhältnis zu Weihnachten, zum Leidwesen seiner kleinen Tochter, die das Fest innig liebt. Doch dann schneit an Weihnachten ein Mann in vollem Santa-Ornat herein und behauptet, der echte Weihnachtsmann zu sein. Der Vater will dem vermeintlich geistig verwirrten Zeitgenossen helfen und schon befinden er und seine Tochter sich mitten in einem Abenteuer um einen korrupten Abgeordneten und seine Schergen, die hinter Santa her sind. Eine Familien-Actionkomödie, die halbwegs launig unterhält, aber weder genug zündende Gags noch genug Weihnachtsmagie besitzt, um ganz darüber hinwegzutäuschen, wie hanebüchen ihr Plot ist. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
DASHING THROUGH THE SNOW
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Smart Ent./Walt Disney
Regie
Tim Story
Buch
Scott Rosenberg
Kamera
Christopher Duskin
Musik
Christopher Lennertz
Schnitt
David S. Clark · David Rennie
Darsteller
Lil Rel Howery (Nick) · Chris "Ludacris" Bridges (Eddie Garrick) · Madison Skye Validum (Charlotte Garrick) · Teyonah Parris (Allison Garrick) · Oscar Nuñez (Abgeordneter Conrad Harf)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Familienfilm | Kinderfilm | Komödie | Weihnachtsfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren