It's a Wonderful Knife

Horror | USA 2023 | 90 Minuten

Regie: Tyler MacIntyre

Eine beliebte Schülerin setzt sich bei einer Weihnachtsparty erfolgreich gegen einen maskierten Killer im Engelskostüm zur Wehr und bringt ihn zu ihrer eigenen Überraschung zur Strecke. Doch danach plagen sie schreckliche Träume und als sich auch noch tragische Unglücke häufen, fühlt sich ihr Leben ein Jahr später so unerträglich an, dass sie sich wünscht, niemals geboren worden zu sein. Prompt findet sie sich in einem düsteren Paralleluniversum wieder, in dem der maskierte Killer noch immer sein blutiges Unwesen treibt. Der Horror-Slasherfilm paraphrasiert den Weihnachtsklassiker „Ist das Leben nicht schön“ und mischt etwas unentschieden Fantasy-, Grusel- und Comedy-Elemente ins Geschehen, was unter anderem auf Kosten der Spannung geht. Ein Mix aus überzeichneten Figuren, drastischen Tötungssequenzen, filmischen Anspielungen und Meta-Gags. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
IT'S A WONDERFUL KNIFE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Independent Ent.
Regie
Tyler MacIntyre
Buch
Michael Kennedy
Kamera
Nicholas Piatnik
Musik
Russ Howard III
Schnitt
Arndt-Wulf Peemöller
Darsteller
Jane Widdop (Winnie Carruthers) · Jess McLeod (Bernie Simon) · Joel McHale (David Carruthers) · Katharine Isabelle (Gale Prescott) · William B. Davis (Roger Evans)
Länge
90 Minuten
Kinostart
23.11.2023
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror | Komödie | Mystery
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren