Gregs Tagebuch: Zu Weihnachten keine Panik

Animation | USA/Kanada 2023 | 64 Minuten

Regie: Luke Cormican

Weihnachten steht ins Haus, und für den Teenager Greg ist nur eines wichtig: Bekommt er die sehnlichst erwünschte neue Spielekonsole? Um seine Chancen zu verbessern, bemüht er sich, brav zu sein oder zumindest so zu wirken. Als er und sein bester Freund aus Versehen einen Schneepflug demolieren, sieht er jedoch seine Felle davonschwimmen und versucht panisch, den Fehler zu vertuschen. Auch das Weihnachtsabenteuer der animierten Adaption der „Gregs Tagebuch“-Reihe besticht durch seinen nah an der Vorlage bleibenden visuellen Witz und die Fähigkeit, in amüsant zugespitzter Form jugendliche Befindlichkeiten auf den Punkt zu bringen und den Lernprozess der Hauptfigur ohne erhobenen Zeigefinger zu vermitteln. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
DIARY OF A WIMPY KID: CHRISTMAS CABIN FEVER
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Bardel Ent./Titmouse/20th Century Animation/Walt Disney
Regie
Luke Cormican
Buch
Jeff Kinney · Kathleen Shugrue
Länge
64 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Animation | Familienfilm | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren