Tatort - Der Fluch des Geldes

Krimi | Deutschland 2023 | 88 Minuten

Regie: Christian Theede

Auf einer Landstraße kommt eine Frau ums Leben, was der Saarbrückener Kommissar Hölzer für die Folge von gefährlichem Übermut eines anderen Verkehrsteilnehmers hält. Da Beweise fehlen, kommt es aber nicht zu offiziellen Ermittlungen, sodass Hölzer der Sache auf eigene Faust nachgeht und auf eine Gruppe adrenalinsüchtiger Wetter stößt. Ein absurd entwickelter Krimi, der weder die Clique noch die Ermittler halbwegs glaubhaft zu zeichnen versteht und es einmal mehr nicht schafft, aus dem Verhältnis der Kommissare Spannung zu generieren. Einige atmosphärisch gelungene Bilder erweisen sich als leeres Versprechen. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Bavaria Fiction
Regie
Christian Theede
Buch
Hendrik Hölzemann
Kamera
Lena Katharina Krause
Musik
Daniel Hoffknecht
Schnitt
Martin Rahner
Darsteller
Daniel Sträßer (Adam Schürk) · Vladimir Burlakov (Leo Hölzer) · Brigitte Urhausen (Esther Baumann) · Ines Marie Westernströer (Pia Heinrich) · Anna Böttcher (Dr. Henny Wenzel)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren