Tatort - Borowski und der Wiedergänger

Krimi | Deutschland 2023 | 87 Minuten

Regie: Andreas Kleinert

Ein Mann betrügt regelmäßig seine wohlhabende Frau und plant mit einer anonymen Internetbekanntschaft sogar den Mord an seiner Gattin. Dann aber ist er selbst spurlos verschwunden und die Kieler Ermittler spüren dem mysteriösen Dating-Kontakt nach. Ein im überzeichneten Milieu der Schwerreichen spielender Krimi mit einer leichten Variation üblicher Handlungsmuster und einigen interessanten inszenatorischen Ansätzen. Letztlich ist er aber zu sehr auf überraschende Wendungen aus, um sonderliche Glaubwürdigkeit oder Spannung zu erzeugen. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Nordfilm
Regie
Andreas Kleinert
Buch
Sascha Arango
Kamera
Johann Feindt
Musik
Daniel Michael Kaiser
Schnitt
Gudrun Steinbrück
Darsteller
Axel Milberg (Klaus Borowski) · Almila Bagriacik (Mila Sahin) · Thomas Kügel (Roland Schladitz) · Cordelia Wege (Greta Exner) · Pétur Óskar (Tobias Exner)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren