A Family

Dokumentarfilm | Frankreich 2024 | Minuten

Regie: Christine Angot

Autobiografische Dokumentation von der Schriftstellerin Christine Angot: Diese fährt nach dem Erscheinen ihres letzten Werkes aus beruflichen Gründen nach Straßburg. Mit der französischen Stadt hat die Autorin und Filmemacherin eine persönliche Verbindung, da ihr Vater bis zu seinem Tod dort lebte. Dort verbrachte sie ihre Schulferien mit ihm. Und dort begann er, sie zu vergewaltigen. Die spätere Familie des Vaters lebt noch immer in dieser Gegend. Mit Kamera in der Hand konfrontiert Angot diese.

Filmdaten

Originaltitel
UNE FAMILLE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Madison Films
Regie
Christine Angot
Länge
Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren