The Underdoggs

Komödie | USA 2024 | 97 Minuten

Regie: Charles Stone III

Ein Football-Star hat mit wachsendem Erfolg die Bodenhaftung verloren und sich mit rücksichtslosem Egoismus alle Sympathien bei Mitspielern und Fans verscherzt. Jahre später hält er sich selbst nach wie vor für den Größten, während alle anderen ihn als Loser sehen. Als er wegen eines fahrlässigen Unfalls zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt wird, übernimmt er in dem Viertel, in dem er einst aufwuchs, das Training eines maroden Kinder-Footballteams. Durch die Arbeit kommt ein Reifungsprozess in Gang. Die Sportkomödie nach altbekanntem Schema verlässt sich vor allem auf den Hauptdarsteller, der seine Manierismen gleichzeitig durch den Kakao zieht und bekräftigt. Sport und Kinder-Figuren geraten darüber ziemlich in den Hintergrund. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE UNDERDOGGS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
MGM/Death Row/Khalabo Ink Society/Panoramic/SMAC
Regie
Charles Stone III
Buch
Isaac Schamis
Kamera
Mitchell Amundsen
Musik
Joseph Shirley
Schnitt
Paul Millspaugh
Darsteller
Snoop Dogg (Jaycen) · Tika Sumpter (Cherise) · Andrew Schulz (Chip Collins) · Mike Epps (Kareem) · Kal Penn (Ryan Kauffmann)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Sportfilm
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren