Badland Hunters

Action | Südkorea 2024 | 107 Minuten

Regie: Heo Myeong Haeng

In einer postapokalyptischen Welt liegen Seoul und Umland in Trümmern; die Grüppchen von Überlebenden darben und werden von Banden terrorisiert. Als ein junges Mädchen und seine Großmutter von einer Frau das Angebot bekommen, in einem angeblich noch sicheren Wohnblock zu leben, zögern sie nicht lange. Doch die Einrichtung steht unter der Fuchtel eines skrupellosen Wissenschaftlers, der an einem dubiosen Serum forscht. Zum Glück hat das Mädchen einen starken Beschützer. Ein ganz auf die Star-Persona von Ma Dong-seok alias Don Lee zugeschnittener Endzeit-Film, dessen Handlung ohne großen erzählerischen Ehrgeiz bekannte Standards zwischen harter Action und Klamauk liefert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HWANG-YA
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Big Punch Pictures/Climax/Nova
Regie
Heo Myeong Haeng
Buch
Kim Bo-Tong · Kwak Jae-Min
Kamera
Byun Bong-sun
Musik
Kim Dong-wook
Darsteller
Ma Dong-seok (Nam-san) · Lee Jun-young (Choi Ji-wan) · Roh Jeong-eui (Han Su-na) · Seong Byeong-suk (Han Su-nas Oma) · Lee Hee-joon (Doktor Yang Gi-su)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Endzeit-Film
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren