The Editorial Office

Drama | Ukraine/Deutschland/Slowakei/Tschechien 2024 | 126 Minuten

Regie: Roman Bondarchuk

In der Südukraine, ungefähr ein halbes Jahr vor dem russischen Angriffskrieg 2022: Ein junger Mann will in der Steppenlandschaft Murmeltiere dokumentieren, um dazu beizutragen, dass das Gebiet unter Naturschutz gestellt wird, wird stattdessen aber zum Zeugen, wie Brandstifer Feuer legen. Als er dafür sorgen will, dass das publik gemacht wird, stößt er auf eine Seilschaft aus korrupten Bonzen und Politikern, die in die eigene Tasche wirtschaften und unterstützt von der größten Zeitung munter Fake News verbreiten, um eine anstehende Regionalwahl zu beeinflussen. Bei einer kämpferischen jungen Journalistin und Aktivistin findet er Unterstützung. Eine bittere Satire um gesellschaftliche Misstände und eine idealistische ukrainische Jugend, deren Hoffnungen auf eine bessere Zukunft schon vor dem verheerenden Krieg von der Verfiltztheit der alten Eliten erstickt zu werden droht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
REDAKTSIYA
Produktionsland
Ukraine/Deutschland/Slowakei/Tschechien
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Moon Man
Regie
Roman Bondarchuk
Buch
Roman Bondarchuk · Alla Tyutyunnyk
Kamera
Vadym Ilkov · Sofia Doroshenko
Musik
Anton Baibakov
Schnitt
Viktor Onysko · Nikon Romanchenko
Darsteller
Dmytro Bahnenko · Zhanna Ozirna · Rymma Ziubina · Andrii Kyrylchuk · Oleksandr Shmal
Länge
126 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Satire
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren