City Hunter (1992)

Action | Hongkong 1992 | 92 (gek. 88) Minuten

Regie: Wong Jing

Ein Privatdetektiv aus Hongkong, der die Tochter eines Millionärs beschützen soll, gerät vorübergehend in die Klemme, als der Luxusliner, auf dem sich das Töchterchen befindet, in die Hände von Kidnappern fällt. Doch mit einem jungen Spieler, der sich im Bauch des Schiffes ebenfalls in Sicherheit bringen konnte, mischt er die Gangster auf. Hongkong-Action nach dem Muster von "Stirb langsam", jedoch als Parodie aufgezogen. Die zahlreichen Slapstick-Einlagen machen das Kampfgeschehen erträglicher, zerren allerdings nicht weniger an den Nerven des europäischen Zuschauers.

Filmdaten

Originaltitel
CITY HUNTER
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1992
Produktionsfirma
Golden Harvest
Regie
Wong Jing
Buch
Wong Jing
Musik
Tai Lok Man · James Wong
Darsteller
Jackie Chan (City Hunter) · Richard Norton (Colonel MacDonald) · Gary Daniels (Ken) · Kumiko Goto (Kiyoko) · Joey Wong (Kari)
Länge
92 (gek. 88) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (gek. 16)
Genre
Action | Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren