Der Ochse

Drama | Schweden 1992 | 90 Minuten

Regie: Sven Nykvist

Um nicht mit seiner Familie verhungern zu müssen, schlachtet ein Pächter den Ochsen seines Brotherrn, was ihm eine unverhältnismäßig hohe Zuchthausstrafe einbringt. Nach seiner Entlassung muß er feststellen, daß seine Frau ein Kind von einem anderen hat. Zunächst will er sie verlassen, doch als der Pfarrer vermittelt, verzeiht er ihr. Ein stimmungsvoll fotografiertes Drama in einer äußerst düsteren Inszenierung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
OXEN
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
1992
Regie
Sven Nykvist
Buch
Sven Nykvist · Lasse Summanen
Kamera
Sven Nykvist
Schnitt
Lasse Summanen
Darsteller
Stellan Skarsgård · Ewa Fröling · Max von Sydow · Liv Ullmann · Erland Josephson
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren