Krimi | USA 1994 | 98 Minuten

Regie: Jack Baran

Nach drei Jahren Haft bricht ein Bankräuber aus und kehrt nach Las Vegas zurück. Entsetzt muß er feststellen, daß seine Geliebte mit einem Casinobesitzer zusammenlebt und daß er um seine Beute geprellt werden soll. Er ist fest entschlossen, beides zurückzugewinnen. Hilfe erhält er durch einen humanoiden Glücksgeist, der nicht nur die Handlung vorantreibt, sondern auch das Happy-End einleitet. Weitgehend spannungs- und überraschungslos entwickelte Kriminalgeschichte, die davon profitiert, daß die Personen überspitzt präsentiert werden. Auch einige darstellerische Leistungen und anrührende Momentaufnahmen nehmen für den Film ein. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DESTINY TURNS ON THE RADIO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1994
Produktionsfirma
Savoy Pic.
Regie
Jack Baran
Buch
Robert Ramsey · Matthew Stone
Kamera
James L. Carter
Musik
Steven Soles
Schnitt
Raul Davalos
Darsteller
James LeGros (Harry Thoreau) · Dylan McDermott (Julian Goddard) · Quentin Tarantino (Johnny Destiny) · Nancy Travis (Lucille) · James Belushi (Tuerto)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren