Unknown Time

- | Niederlande 1993 | 86 Minuten

Regie: Marianna Dikker

Ein Arzt, der bei seiner unheilbar kranken Frau aktive Sterbehilfe leistete, wartet vergeblich auf deren Nachricht aus der "Zwischenzeit", in der die Toten zunächst verweilen. Als er Jahre später seine Tat bei einem Freund wiederholt, meldet sich der Tote in der Tat zurück und stürzt die Beteiligten ins Verderben. Zwar entpuppt sich das unheimliche Geschehen als böser Traum, doch der findet seine Fortsetzung in der Realität. Streckenweise gelingt es dem Film zwar, eine düster-bedrohliche Stimmung zu erzeugen, doch wird die Geschichte so umständlich und mit so groben dramaturgischen Mitteln erzählt, daß Spannung selten aufkommt und die Zeit zäh verrinnt.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DE TUSSENTIJD
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
B.V. Lenox
Regie
Marianna Dikker
Buch
Marianna Dikker
Kamera
Wouter Suyderhoud
Musik
Loek Dikker
Schnitt
Maurits Guépin
Darsteller
Amanda Ooms (Marina) · Jules Hamel (Victor) · Coen Flink (Felix) · Eric Corton (Rytsaert) · Pleuni Toun (Leonore)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren