Hate - Haß

- | USA/Kanada 1996 | 88 Minuten

Regie: Douglas Jackson

Hinter der Maske eines geschniegelten Yuppies und erfolgreichen Investmentberaters verbirgt sich ein Psychopath, der als Kind seine Adoptiveltern mit Benzin übergoß. Davon ahnt sein väterlicher Geschäftspartner nichts, als er ihm - zum Verdruß seiner schwangeren jungen Frau - ein Zimmer in seiner Villa als Übergangsquartier anbietet. Einmal im Haus, fällt der Yuppie in seine Kindheit zurück und projiziert seine Haßgefühle auf das Ehepaar. Psychothriller nach bekanntem Handlungsmuster, der aber ein hohes Maß an Spannung entwickelt und sie bis zum schaurig-brutalen Finale durchzuhalten versteht. (Fernsehtitel: "Der Feind in meinem Haus")

Filmdaten

Originaltitel
NATURAL ENEMY
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
1996
Regie
Douglas Jackson
Buch
Kevin Bernhardt
Kamera
Rodney Gibbons
Musik
Alan Reeves
Schnitt
Yves Langlouis
Darsteller
Donald Sutherland (Ted Robard) · William McNamara (Jeremy Harper) · Lesley Ann Warren (Sandy Robard) · Joe Pantoliano (Stuart) · Tia Carrere (Christina)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Diskussion
Hinter der Maske des geschniegelten Yuppie und erfolgreichen Investmentberaters verbirgt sich ein Psychopath, der als Kind seine Adoptiveltern mit Benzin übergoß, nun krankhaft im Kalender die Tage zu seinem "Geburtstag" abstreicht und auf Anfeindungen gleich gewalttäti

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren