Robert Smith

Produktion | Buch

10 Filme gefunden

Blonde Locken - scharfe Krallen

USA 1959
R: Charles Haas

Ein verwahrlostes Mädchen wird in einem von Nonnen geleiteten Heim erzogen und bekehrt. Ein für europäisches Verständnis wenig glaubhaftes Rührstück.

Insel der Sadisten

USA 1959
R: Charles Haas

Ein amerikanischer Ingenieur, dessen Sohn in einer Militärakademie unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, stellt auf eigene Faust Nachforschungen…

Der große Schwindler

USA 1959
R: Charles Haas

Die Machenschaften eines Gewerkschaftsverbrechers in den USA scheitern am Widerstand einzelner Arbeiter. Sozialkritisch nicht überzeugend, ist der…

St. Louis Blues (1958)

USA 1958
R: Allen Reisner

W.C. Hardy, Sohn eines farbigen Predigers in Memphis, steigt nach konfliktreicher Jugend zum erfolgreichen Blueskomponisten auf. Sentimentale…

Der Mann, der niemals lachte

USA 1957
R: Sidney Sheldon

Bemühte, aber kaum angemessene Biografie über Aufstieg und Versagen des berühmten Stummfilmkomikers Buster Keaton (1895-1966), der angeblich als…

Der Einsame (1956)

USA 1956
R: Henry Levin

Ein Revolverheld kehrt nach 15jähriger Abwesenheit in die Heimat zurück und setzt alles - zuletzt sogar sein Leben - daran, die Achtung und Liebe…

Taxi 539 antwortet nicht

USA 1953
R: Phil Karlson

Ein ehemaliger Berufsboxer wird in eine Diamantenraub-Affäre verstrickt und legt sich auf der Jagd nach dem Mörder seiner untreuen Frau mit einem…

Invasion gegen USA

USA 1952
R: Alfred E. Green

Naiv montierte Schreckensfolge aus Wochenschau-, Manöver- und Trickbildern im Rahmen einer Kriegsinvasion. Zur Zeit des Korea-Konflikts verfertigt, um…

Maskierte Herzen

USA 1952
R: David Miller

Aus Rachsucht und Geldgier schmiedet ein Schauspieler zusammen mit seiner früheren Geliebten einen Mordplan gegen seine Frau, eine berühmte…

Die Todeskurve

USA 1949
R: Edward Ludwig

Ein psychologisch geschickt inszeniertes Wechselspiel zwischen Erfolg und Mißerfolg eines draufgängerischen Nachwuchsfahrers. Der junge Mann verdingt…

0 Beiträge gefunden