Roland Kibbee

Regie | Produktion | Buch | Vorlage
Geboren 15.02.1914 in Monongahela PA

18 Filme gefunden

Ein Engel auf meiner Schulter

USA 1980
R: John Berry

Durch einen Pakt mit dem Teufel kann ein kleiner Chicagoer Gangster nach seiner Hinrichtung in anderer Gestalt ins Leben zurückkehren, um die wahren…

Columbo: Schwanengesang

USA 1974
R: Nick Colasanto

Ein gefeierter Sänger, den seine Frau durch ihre religiöse Hysterie finanziell zu ruinieren droht, arrangiert einen Flugzeugabsturz, bei dem die Frau…

Columbo: Teuflische Intelligenz

USA 1974
R: Alf Kjellin

Ein junger Wissenschaftler soll für seine Arbeit ausgezeichnet werden. Um Plagiatsvorwürfe gegen seinen Sohn zu verhindern, sind dem Vater des…

Der Mitternachtsmann

USA 1973
R: Burt Lancaster

Ein wegen Mordes aus Eifersucht verurteilter ehemaliger Polizist klärt als Wachmann in einem College auf eigene Faust ein Verbrechen, in das die…

Sergeant Madigan: Einsatz in London

USA 1972
R: Jack Smight

Polizeidetektiv Madigan kommt von New York nach London, wo er durch seine reichlich eigensinnigen und rüden Fahndungsmethoden zwar das britische…

Valdez

USA 1970
R: Ed Sherin

Ein vermeintlich trotteliger Hilfssheriff aus Mexiko, der in Notwehr einen hinterlistig getäuschten Schwarzen erschossen hat, lehrt den wirklich…

Einmal sieht man's - einmal nicht

USA 1966
R: Don Weis

Ein Versicherungsagent erhält den Auftrag, während einer Ausstellung in New York die Schutzvorkehrungen für ein mit 10 Millionen versichertes…

Südwest nach Sonora

USA 1965
R: Sidney J. Furie

Mexiko 1870. Der Besitzer eines Rassehengstes erobert im Kampf gegen einen mexikanischen Banditen das gestohlene Pferd zurück. Herkömmlicher Western,…

Die amourösen Abenteuer der Moll Flanders

Großbritannien 1964
R: Terence Young

Daniel Defoes Roman, der als Warnung für junge Mädchen gedacht war, gibt den Stoff für eine Dirnengeschichte, die auf heitere Unterhaltung im Stil von…

Die erbarmungslosen Zwei

USA 1962
R: James Sheldon

In der Konfrontation mit zwei gefährlichen Verbrechern wächst ein schwächlicher Dorfschullehrer über sich selbst hinaus. Ein Western der Mittelklasse.

Der Teufelsschüler

Großbritannien 1959
R: Guy Hamilton

Shaws scharf sarkastische Komödie über britische Mentalität und Menschlichkeit, im Mittelpunkt eine englische Strafexpedition, die im Jahr 1777 gegen…

Charmant und süß - aber ein Biest

USA 1956
R: Henry C. Potter

Eine streitbare Reporterin will die Vergangenheit eines hartgesottenen Offiziers im diplomatischen Dienst kritisch unter die Lupe nehmen, aber die…

0 Beiträge gefunden