Max Schreck

Darsteller
Geboren 06.09.1879 in Berlin

6 Filme gefunden

Der Tunnel (1933)

Deutschland 1933
R: Kurt Bernhardt

Die Verfilmung eines seinerzeit berühmten utopischen Romans von Bernhard Kellermann. In großer Besetzung spielt sich die heute noch spannende…

Die verkaufte Braut (1932)

Deutschland 1932
R: Max Ophüls

In einer böhmischen Kleinstadt sollen die Tochter des Bürgermeisters und ein reicher, aber naiv-dümmlicher Bauernsohn miteinander verheiratet werden.…

Die Finanzen des Großherzogs (1924)

Deutschland 1924
R: Friedrich Wilhelm Murnau

Der Fürst eines hochverschuldeten Zwergstaates auf einer Mittelmeerinsel soll eine russische Großfürstin heiraten, um den Staatsbankrott abzuwenden.…

Die Straße (1923)

Deutschland 1923
R: Karl Grune

Ein ehrbarer Mann bricht eines Abends aus der Enge seiner Wohnung aus, um die Verlockungen der nächtlichen Großstadt zu erleben. Er wird in einem…

Nathan der Weise

Deutschland 1922
R: Manfred Noa

Stummfilm nach Lessings humanistischem Drama, angesiedelt im Jerusalem des 12. Jahrhunderts zur Zeit der Kreuzzüge, als Christen, Juden und der Islam…

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

Deutschland 1921/22
R: Friedrich Wilhelm Murnau

Thomas Hutter, Sekretär eines Maklers in Wisborg, reist nach Transsylvanien, um mit dem Grafen Orlok über einen Hauskauf zu verhandeln. Der…

0 Beiträge gefunden