Micheline Dax

Darsteller
Geboren 03.03.1924 in Paris

13 Filme gefunden

Alle lieben Julie

Frankreich 1994
R: Eric Civanyan

Kinderfilm, der das Problem von Randgruppen und ihrer Integration behandelt. Auf Grund ihres Zwergenwuchses hat eine 32jährige Frau Schwierigkeiten im…

Julie ist die Größte

Frankreich 1994
R: Eric Civanyan

Kinderfilm, konzipiert als Fortsetzung von "Alle lieben Julie" (1994): Die zwergwüchsige Julie hat als Kindermädchen ihre Wunschstellung und in ihrem…

Liebespost per Lift

Frankreich 1986
R: Gerard Coslau

Die Topmanagerin einer Pariser Werbefirma findet tagtäglich anonyme Liebesbriefe auf ihrem Schreibtisch, die immer frecher werden. Mit ihrer…

Der Akrobat

Frankreich 1975
R: Jean-Daniel Pollet

Ein schüchterner Sauna-Angestellter verliebt sich in eine liebenswerte Prostituierte. Um ihr Herz zu gewinnen, nimmt er mit ihr Tango-Stunden. Dann…

Die Umstandshose

Frankreich 1972
R: Jacques Demy

Die Beschwerden eines Fahrlehrers werden als Schwangerschaft diagnostiziert. Sein Arzt überzeugt ihn von der "Normalität" seines Zustandes, da er…

Die Familienschande

Frankreich 1969
R: Richard Balducci

Alle Mitglieder der Familie Maspie hatten sich bisher dem Ganovendasein verschrieben, nun tanzt Sohn Bruno aus der Reihe. Er wird Polizist. Der Vater,…

Geliebter Schuft

Frankreich 1966
R: Jean Becker

Ein junger französischer Frauenheld geht zwischen Paris und der Südsee in die zahlreichen von Frauen aufgestellten Liebesnetze. Langatmige…

Das bin nicht ich

Frankreich 1962
R: Jean Boyer

Ein Mann, der einem berühmten Artisten zum Verwechseln ähnlich sieht, unterschreibt aus Liebe zu einer Frau einen Vertrag bei einem kleinen…

Die Französin und die Liebe

Frankreich 1960
R: Henri Decoin

Ironische Kurzfilme sieben französischer Regisseure. "Die Kindheit": verlegene Eltern weichen der Aufklärungspflicht aus; "Die Jugend": der…

Miss Catastrophe

Frankreich 1956
R: Dimitri Kirsanoff

Eigentlich will die Malerin einen Bankier für ihre Werke interessieren; statt dessen gerät sie an einen Bankräuber. Verwechslungsreiche Gaunerkomödie,…

Frühling in Paris

Frankreich 1956
R: Jean-Claude Roy

Die Liebesgeschichte zwischen einem jungen Mann und einem Mädchen aus der Provinz, das arglos durch Paris radelt, dient als roter Faden, an dem eine…

Wirbel im Nachtclub

Frankreich 1953
R: Jean Boyer

Auf einen mysteriösen Anruf hin lernt ein Pariser Astronomie-Professor das bunte Treiben in einem Varieté kennen und erhält Einblicke hinter die…

0 Beiträge gefunden