Ethel Griffies

Darsteller
Geboren 26.04.1878 in Sheffield (GB)

12 Filme gefunden

Widersteh, wenn Du kannst

USA 1964
R: Harvey Hart

Nach drei Jahren Dienst bei der Marine kehrt ein junger Bursche in seine kleinstädtische Heimat zurück. Beruflich unentschlossen, versucht er, seinen…

Die Vögel

USA 1963
R: Alfred Hitchcock

Vögel bedrohen in zunehmender Anzahl und wachsender Wildheit die Einwohner eines kalifornischen Küstenstädtchens. Über das Thema der Novelle von…

Geliebter Spinner

Großbritannien 1962
R: John Schlesinger

Ein junger Büroangestellter flüchtet sich aus der Wirklichkeit seines kleinbürgerlichen Zuhauses und seiner eintönigen Stellung in einem…

Der Engel mit der Trompete

USA 1945
R: Raoul Walsh

Der Trompeter in einem Rundfunk-Orchester schläft während der Sendung ein und findet sich im Traum im Himmel, von wo er mit dem Auftrag, durch ein…

Onkel Harrys seltsame Affäre

USA 1945
R: Robert Siodmak

Die Geschichte einer Haßliebe zwischen Bruder und Schwester: Aus krankhafter Eifersucht macht sie ihm die Geliebte abspenstig, woraufhin er sie zu…

Die Waise von Lowood

USA 1944
R: Robert Stevenson

Romantischer Thriller aus viktorianischer Zeit in Yorkshire, nach dem Roman "Jane Eyre" von Charlotte Brontë (1816-55), die - ihrer Zeit vorauseilend…

Musik für Millionen

USA 1944
R: Henry Koster

Ein altkluges kleines Schulmädchen besucht seine schwangere Schwester in New York, die als Baßgeigerin im Orchester spielt und sich um ihren im…

Charlie Chan: Das Schloß in der Wüste

USA 1942
R: Harry Lachman

Der Meisterdetektiv muß diesmal in die Wüste fahren, um der um ihr Leben besorgten Frau eines berühmten Wissenschaftlers zu helfen. Daß die Bedrohte…

Abenteuer in der Südsee

USA 1942
R: John Cromwell

Die Abenteuer eines jungen englischen Landedelmannes im 18. Jahrhundert, der um sein Erbe betrogen wird. Auf einer Südseeinsel findet er Zuflucht und…

Schlagende Wetter (1941)

USA 1941
R: John Ford

Ein soziales Zeitbild aus den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts, nach dem Roman von Richard Llewellyn. Ein Tal in Wales, das, von der Natur begünstigt,…

Ihr seid nicht allein

USA 1939
R: Edmund Goulding

Die tragische Geschichte eines von tiefer Menschlichkeit erfüllten britischen Landarztes, der bei Kriegsausbruch 1914 auf Grund von zwingenden…

Schönste, liebe mich

USA 1932
R: Rouben Mamoulian

Die romantische Liebesgeschichte zwischen einem Schneider und einer Prinzessin dient als Vehikel für eines der amüsantesten und fantasievollsten…

0 Beiträge gefunden