Adriano Bolzoni

Regie | Buch

31 Filme gefunden

Die Rückkehr des Sandokan

Italien 1996
R: Enzo G. Castellari

Um den Tod seiner Familie an den Engländern zu rächen, beschließt der einzige Überlebende eines indischen Fürstengeschlechts, Seeräuber zu werden.…

Kampf um die 5. Galaxis

Italien 1979
R: George B. Lewis

Science-Fiction-Film, der seine Handlung durch märchenähnliche Motive strukturiert. Böser und guter Bruder kämpfen mit Hilfe von Zuschauern um die…

Plattfuß am Nil

Italien 1979
R: Steno

"Plattfuß" Kommissar Rizzo legt sich bei der Suche nach einem entführten Insektenforscher in Ägypten mit einer Bande an, die an Rauschgift und Erdöl…

Die Frau vom heißen Fluß

Italien 1979
R: José María Forqué

Ein Europäer und eine Farbige begegnen sich in Südamerika in einem Pferdetransporter und erzählen einander die Geschichte ihres gescheiterten Lebens.…

Silbersattel

Italien 1978
R: Lucio Fulci

Ein kleiner Junge, der die Ermordung seines Vaters mitansehen muss, wird als Erwachsener zum rächenden Revolvermann. Phantasieloser, jedoch…

In der Gewalt des Kindermörders

Italien 1974
R: Giovanni Fago

Als die kleine Tochter eines italienischen Unternehmers entführt wird, verdächtigt die Polizei den örtlichen Mafiaboß. Um seine Unschuld zu beweisen,…

Die gnadenlose Jagd

Italien 1974
R: Stelvio Massi

Ein verbitterter Inspektor jagt eine Gangsterbande, die vor Jahren seine Frau getötet hat. Mittelmäßiger, relativ ruhig inszenierter Polizeifilm, der…

Die Ungezähmten (1973)

USA 1973
R: Robert McCahon

Ein gewinnsüchtiger Rancher wird durch eine Fotografin und zwei Jungen daran gehindert, die letzten Wildpferde eines Reservats auszurotten. Solide,…

Stoßtrupp ins Jenseits

Italien 1973
R: Paolo Heusch

Die letzten Lebenstage und der Tod des kubanischen Revolutionsführers Che Guevara, der sich seit 1966 als Guerillero in Bolivien aufhielt und dort…

Im Dutzend zur Hölle

Italien 1973
R: Alberto de Martino

Blutig-grausame Machtkämpfe innerhalb der Mafia an der Westküste Kaliforniens. Effektvoll inszeniert, doch vordergründig und ohne kritische Distanz.

Dein Wille geschehe, Amigo

Italien 1972
R: Alfio Caltabiano

Banditen werden erneut Komplizen für einen Bankraub, bei dem sie allerdings nur Falschgeld erbeuten. Konfuser Italowestern, dessen "parodistische"…

Ein Hosianna für zwei Halunken

Italien 1972
R: Mario Siciliano

Zwei Ganoven versuchen unentwegt und vergeblich, an das Geld anderer Leute heranzukommen, und raufen sich mit einer Überzahl von Gegnern. Eine…

0 Beiträge gefunden