Alan J. Pakula

Regie | Produktion | Buch
Geboren 07.04.1928 in Bronx NY

22 Filme gefunden

Vertrauter Feind

USA 1996
R: Alan J. Pakula

Ein berüchtigter IRA-Kämpfer will in Amerika Raketen für den Kampf gegen die Briten besorgen. Unter falschem Namen wohnt er bei der ahnungslosen…

Die Akte

USA 1993
R: Alan J. Pakula

Eine Jurastudentin kommt den Hintergründen der Ermordung zweier Richter an Amerikas oberstem Gerichtshof auf die Spur. Obwohl mit zahlreichen…

Gewagtes Spiel (1992)

USA 1992
R: Alan J. Pakula

Das sichere Leben eines bürgerlichen Paares gerät aus den Fugen, als sich der Ehemann, ein Werbekomponist, auf einen fatalen Vorschlag seines neuen…

Aus Mangel an Beweisen

USA 1989
R: Alan J. Pakula

Ein Stellvertreter des Staatsanwalts wird des Mordes an einer Kollegin angeklagt, mit der er ein Verhältnis hatte. Kühl inszenierte und gut gespielte…

Zweites Glück

USA 1988
R: Alan J. Pakula

Nachdem seine Frau ihn mitsamt den Kindern verlassen hat, erlebt ein sympathischer Psychiater ein vorsichtiges zweites Glück mit einer Fotografin, die…

Kellerkinder - Orphans

USA 1987
R: Alan J. Pakula

Ein älterer, scheinbar gutsituierter Mann gerät in die Gewalt von zwei in einem verwahrlosten Haus lebenden Brüdern, die dadurch ein Lösegeld…

Dream Lover

USA 1986
R: Alan J. Pakula

Eine junge Frau leidet unter einem alptraumhaften Erlebnis. Sie tötete einen Einbrecher, der sie vergewaltigen wollte, und soll nun durch ein Serum…

Sophies Entscheidung

USA 1982
R: Alan J. Pakula

Aus der Sicht eines jungen Schriftstellers in Brooklyn 1947 wird die Leidensgeschichte einer Exil-Polin erzählt, die das KZ Auschwitz überlebt hat,…

Das Rollover-Komplott

USA 1981
R: Alan J. Pakula

Während Börsenmakler versuchen, den internationalen Geldmarkt notfalls mit illegalen Mitteln zu stabilisieren, führt die Erbin eines petrochemischen…

Auf ein Neues

USA 1979
R: Alan J. Pakula

Komödie um einen geschiedenen Mann, der zwischen seiner Ex-Frau und einer neuen Bekannten schwankt, bis er sich für die "Neue" entscheidet. Mit…

Eine Farm in Montana

USA 1978
R: Alan J. Pakula

Eine junge Frau muß in ständigem Kampf die elterliche Farm in Montana gegen einen machthungrigen Viehbaron und eine Ölgesellschaft verteidigen. Ein…

Die Unbestechlichen (1976)

USA 1976
R: Alan J. Pakula

Zwei amerikanische Journalisten, die hartnäckig und gegen starke Widerstände eine zunächst vage Spur verfolgen, decken ein Komplott in höchsten…

0 Beiträge gefunden