David Tedeschi

Schnitt | Produktion

10 Filme gefunden

Pretend It's a City

USA 2021
R: Martin Scorsese

Siebenteilige Miniserie, in der Regisseur Martin Scorsese die New Yorker Autorin und Flaneurin Fran Lebowitz porträtiert. Neben ausgiebigen Gesprächen…

Shine A Light

USA 2008
R: Martin Scorsese

Mitschnitt zweier Konzerte der "Rolling Stones" im New Yorker Beacon Theatre im Jahr 2006. Der durch seine Kamera- und Schnitttechnik faszinierende…

El Cantante

USA 2006
R: Leon Ichaso

Anfang der 1960er-Jahre kommt der Salsa-Interpret Hector Perez nach New York und macht als Hector Lavoe Karriere. Auf Dauer verkraftet er den Erfolg…

No Direction Home - Bob Dylan

USA 2005
R: Martin Scorsese

Zweiteilige Dokumentation über die erste Schaffensperiode des Sängers und Poeten Bob Dylan, die seinen Werdegang zur Ikone der Country- und…

Feel Like Going Home

USA 2003
R: Martin Scorsese

Hommage an den Mississipi-Delta-Blues: Corey Harris, renommierter Blues-Musiker der jüngeren Geschichte, unternimmt eine "persönliche Reise" ins…

Piñero

USA 2001
R: Leon Ichaso

Biografischer Film über den Autor und Schauspieler Miguel Piñero (1948-88), der durch ein im Gefängnis geschriebenes Stück berühmt wurde, über sein…

Ein besseres Leben (1999)

USA 1999
R: Leon Ichaso

Ein einstmals passionierter Lehrer geht einem Job als Investment-Berater nach. Er begegnet einer jungen Frau, die trotz erheblicher…

Netos Schweigen

Guatemala 1994
R: Luis Argueta

Ein zwölfjähriger Junge in einer bürgerlichen Familie Guatemalas verhält sich gegenüber dem oft ungerechten und auch angepaßten Verhalten der…

0 Beiträge gefunden