Alvin Rakoff

Regie
Geboren 06.02.1927 in Toronto (Ontario)

13 Filme gefunden

Als Amerika nach Olympia kam

USA 1984
R: Alvin Rakoff

Ein schwerfälliger, fürs Fernsehen entstandener Spielfilm über die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit, die 1896 in Athen stattfinden. Im…

Mord nach Plan (1984)

Großbritannien 1984
R: Alvin Rakoff

Am Morgen nach ihrer Geburtstagsfeier wird eine an den Rollstuhl gefesselte Krimi-Autorin auf ihrem viktorianischen Herrensitz ermordet aufgefunden.…

Dirty Tricks (1980)

Kanada 1980
R: Alvin Rakoff

Ein Geschichtsprofessor an der Harvard-Universität gerät wegen eines mysteriösen Dokuments in eine lebensbedrohliche Lage. Unversehens hat er eine…

Death Ship

Großbritannien 1979
R: Alvin Rakoff

Nachdem ein Luxusschiff von einem unheimlichen Kahn ohne Besatzung versenkt worden ist, gehen die Überlebenden an Bord des Geisterschiffes, wo ein…

König Salomons Schatz

Kanada 1978
R: Alvin Rakoff

Auf Schatzsuche in Afrika entdecken ein erfahrener Jäger und zwei englische Lords eine alte phönizische Stadt und retten deren Bewohner vor…

Stadt in Flammen

USA 1978
R: Alvin Rakoff

Die Explosion einer Raffinerie verwandelt eine Stadt in ein Flammenmeer, in dem ein neuerbautes Krankenhaus zur rettenden Insel wird. Technisch sehr…

Don Quichotte (1972)

USA 1972
R: Alvin Rakoff

Eine weitere Adaption des berühmten - 1605 bzw. 1615 veröffentlichten - Romans von Cervantes. In der heiter-ironischen Titelrolle dieser…

Hoffman

Großbritannien 1970
R: Alvin Rakoff

Ein vereinsamter, sich nach einer Beziehung sehnender alternder Geschäftsmann verfällt in seiner Verzweiflung auf eine ausgefallene Idee: er erpreßt…

Tödlicher Salut

Großbritannien 1969
R: Alvin Rakoff

Ein geplantes Attentat auf einen schwarzen Staatsmann beim Besuch in London wird von einem Werbemanager verhindert. Umständlicher Serien-Krimi mit den…

Die Karriere des Chick B.

Großbritannien 1963
R: Alvin Rakoff

Ein alternder Schauspieler, am Provinztheater entlassen, kommt nach London, um den großen Erfolg zu suchen. Doch er scheitert an der Skrupellosigkeit…

An einem Freitag um halb zwölf

BR Deutschland 1960
R: Alvin Rakoff

Der sorgsam vorbereitete Raubüberfall auf einen Geldtransport im südlichen Frankreich. Herkömmlich, aber so spannend wie möglich inszenierter…

Rhapsodie in Blei (1959)

Großbritannien 1959
R: Alvin Rakoff

Typischer Eddie-Constantine-Krimi. Diesmal geht es um ein Juwelenpaket, das er einer zum Callgirl gewordenen deutschen Generalstochter zurückbringen…

0 Beiträge gefunden