Karl Schulz

Produktion | Darsteller

11 Filme gefunden

Didi und die Rache der Enterbten

BR Deutschland 1984
R: Christian Rateuke

Ein reicher Onkel enterbt seine Nichten und Neffen und vermacht sein Vermögen einem Neffen dritten Grades. Die Enterbten versuchen den nichtsahnenden…

Feuer für den großen Drachen

BR Deutschland 1983
R: Eberhard Itzenplitz

Berlin-Kreuzberg in den frühen 1980er-Jahren. Die unterschwellige Ausländerfeindlichkeit weiter Teile der Bevölkerung erhält eine neue Dimension, als…

Der Major und die Stiere

BR Deutschland 1955
R: Eduard von Borsody

In einem bayerischen Dorf, das nach Kriegsende von den Amerikanern besetzt wird, kommt es zu schwankhaften Auseinandersetzungen zwischen einem Major,…

Ball der Nationen

BR Deutschland 1954
R: Karl Ritter

Weil die UdSSR amerikanische Superwaffen ausspioniert und damit ein weiteres Wettrüsten sinnlos gemacht hat, endet eine internationale…

Staatsanwältin Corda

BR Deutschland 1953
R: Karl Ritter

Eine junge Staatsanwältin gerät in Konflikt zwischen Pflicht und Neigung, als sie Mordanklage gegen einen von ihr geliebten Gastwirt erheben muß.…

Die Buntkarierten

Deutschland 1949
R: Kurt Maetzig

Chronik einer deutschen Arbeiterfamilie durch drei Generationen: vom Ende des 19. Jahrhunderts bis nach dem Zusammenbruch des "Dritten Reichs". Im…

Irrtum des Herzens

Deutschland 1939
R: Bernd Hofmann

Eine Operationsschwester wird durch Mißverständnisse in ihrer Zuneigung zum Chefarzt der Klinik enttäuscht. Sie wendet sich einem Piloten zu, gerät in…

Salonwagen E 417

Deutschland 1939
R: Paul Verhoeven

Ein Eisenbahnwagen aus fürstlichem Besitz erzählt als Neuankömmling im Verkehrsmuseum den alteingesessenen Ausstellungsstücken zur Geisterstunde seine…

Der Lachdoktor

Deutschland 1937
R: Fred Sauer

Der gemütvolle Landarzt im kleinen Kurort im Gebirge hat sich, weil er das Geschäft mit "Heilwasser" aus der örtlichen Quelle stört, die Feindschaft…

Ist mein Mann nicht fabelhaft?

Deutschland 1933
R: Georg Jacoby

Weil der Werbeleiter einer Grammophonfabrik während seiner Flitterwochen zu faul gewesen ist, wird er in die Plattenabteilung strafversetzt, wo man…

Der Page vom Dalmasse-Hotel

Deutschland 1933
R: Viktor Janson

Aus wirtschaftlicher Not bewirbt sich eine junge Frau, die Anfang der 1930er-Jahre auf dem Arbeitsmarkt keine Chancen hat, als Mann verkleidet um eine…

0 Beiträge gefunden