Georges de Beauregard

Produktion
Geboren 23.12.1920 in Marseille

24 Filme gefunden

Traumpferd

Frankreich 1980
R: Claude Chabrol

Das Leben einer bretonischen Bauernfamilie von 1908 bis 1918. In schön fotografierten Bildern nähert sich Claude Chabrol dem ländlichen Milieu, dem…

Numéro 2

Frankreich 1975
R: Jean-Luc Godard

Die bruchstückhafte Darstellung des Alltags einer Arbeiterfamilie und insbesondere der Abhängigkeit der auf Haushalt und Kinder eingeschränkten…

Der Abbé und die Liebe

Frankreich 1973
R: Denys de la Patellière

Der Priester eines kleinen französischen Dorfs verliebt sich 1936 in eine 18jährige. Als der Bischof von dieser Liaison und der Schwangerschaft der…

Amour Fou (1967/68)

Frankreich 1967/68
R: Jacques Rivette

Die Liebes- und Ehegeschichte zwischen einem jungen Regisseur und einer Schauspielerin als Grundlage eines verschachtelt und auf komplexe Weise…

Lamiel - ich liebe die Liebe

Frankreich 1967
R: Jean Aurel

Die galanten Abenteuer des Mädchens Lamiel in Paris vor der Französischen Revolution. Filmisch belanglose, frivole Geschichte nach einem Romanfragment…

Made in USA (1966)

Frankreich 1966
R: Jean-Luc Godard

Eine junge Frau kommt nach Atlantic City, um ihren Freund zu suchen. Sie findet zwar heraus, daß er tot ist, aber nicht, warum er ermordet wurde. In…

Paras - Goldraub in der Luft

Frankreich 1966
R: Pierre Schoendoerffer

Ein ehemaliger Offizier der Fallschirmspringer, der 1961 zu den Putschisten für ein französisches Algerien gehörte, kehrt nach drei Jahren Haft nach…

Die Nonne (1966)

Frankreich 1965/66
R: Jacques Rivette

Die uneheliche Tochter einer verarmten Adligen wird um 1760 zum Eintritt ins Kloster erpreßt und ist dort den Grausamkeiten und Zudringlichkeiten…

Elf Uhr nachts

Frankreich 1965
R: Jean-Luc Godard

Ein romantischer junger Mann nimmt eine Leiche in seiner Wohnung zum Anlaß, aus der bürgerlichen Gesellschaft auszubrechen und sich dem Abenteuer der…

Die 317. Sektion

Frankreich 1964
R: Pierre Schoendoerffer

Von einem ehemaligen Kriegsberichterstatter nach eigenen Erlebnissen verfilmte Episode aus dem Indochina-Krieg. Tagebuchförmig und in nüchternem…

Der Mann, der Peter Kürten hieß

Frankreich 1964
R: Robert Hossein

Falsche Geschichtsinterpretationen und filmhistorische Klischee-Vorstellungen lassen den Versuch scheitern, den Fall des Düsseldorfer Frauenmörders…

Die Verachtung

Frankreich 1963
R: Jean-Luc Godard

Die Ehe eines Drehbuchautors zerbricht bei den Arbeiten zu einem Film über die Irrfahrten des Odysseus, weil seine Frau glaubt, er wolle sie an den…

0 Beiträge gefunden