Marianne Lamour

Regie | Buch | Produktion | Kamera

5 Filme gefunden

Im Kunstrausch

Frankreich 2013
R: Marianne Lamour

(Fernseh-)Dokumentarfilm über die Veränderungen eines Kunstmarkts, der die angebotenen Werke allenfalls noch als Spekulationsobjekte sieht, die zeitnah große Wertsteigerung versprechen, doch der Öffentlichkeit wie auch zugängichen Sammlungen und Museen immer weiter entzogen werden...

Im Herzen, die Provence

Frankreich/Deutschland 2005
R: Marianne Lamour

Dokumentation über die Provence, ihr kulturelles Erbe und die bis heute gepflegte eigene Sprache...

Kleine Geschichte der Dessous

Frankreich 2004
R: Marianne Lamour

Filmische Zeitreise durch die Geschichte der weiblichen Unterwäsche, in deren Verlauf sich die kulturelle Entwicklung der einzelnen Epochen spiegelt...

Piaf: Ohne Liebe ist man nichts

Frankreich 2003
R: Marianne Lamour

Sie war eher unscheinbar und keineswegs eine "Sex-Göttin", und doch ging von der Chanson-Sängerin Edith Piaf eine erotische Ausstrahlung aus, der sich kaum jemand entziehen konnte...

Palomas verlorene Tochter

Frankreich 1996
R: Marianne Lamour

1963 in der französischen Provinz: Auf seiner eigenen Hochzeit verliebt sich ein junger Mann in eine minderjährige Pianistin...

0 Beiträge gefunden