Herbert Wise

Regie
Geboren 31.08.1924 in Wien

8 Filme gefunden

Das zehnte Königreich

USA 2000
R: Herbert Wise

Eine junge New Yorkerin und ihr Vater geraten durch einen Hund, der ihnen zuläuft und eigentlich ein verwunschener Prinz ist, sowie durch einen…

Der codierte Mann

Grossbritannien 1997
R: Herbert Wise

1940 gelang es dem englischen Mathematiker Alan Turing, den Geheimcode der deutschen "Enigma"-Chiffriermaschine zu knacken. Nach dem Krieg wurde der…

Bruder Cadfael: Der Novize des Teufels

Großbritannien 1994
R: Herbert Wise

Ein verhaltensauffälliger Novize des Klosters Shrewsbury gibt an, einen Kirchenmann ermordet zu haben. Der kriminalistisch vorbelastete…

Frau in Schwarz

Großbritannien 1989
R: Herbert Wise

Ein junger Anwalt wird im England des Jahres 1925 in eine Kleinstadt geschickt, wo sich merkwürdige Dinge abspielen. Er gerät er in einen Kampf gegen…

Verhängnisvolle Liebe (1987)

USA 1987
R: Herbert Wise

Eine junge Frau verfällt in schwere Depressionen, als ihr Verlobter und bald darauf auch ihr Vater stirbt. Auch die Ehe mit einem guten Freund bringt…

Johannes Paul II. - Sein Weg nach Rom

USA 1983
R: Herbert Wise

Der nicht immer geglückte, aber respektable Versuch, in einem Spielfilm das Leben des in Wadowice in Polen geborenen Karol Wojtyla von seinem Abitur…

Kreuz der Gewalt

USA 1981
R: Herbert Wise

In einem Vorort von New York, in dem zahlreiche Juden wohnen, will der Führer der amerikanischen Nationalsozialisten eine Demonstration veranstalten.…

Einer gegen Rom

Italien 1962
R: Herbert Wise

Ein adliger Jüngling rächt sich als Gladiator für die Untaten eines grausamen Römers. Lautstarkes, serielles Kostümstück. (Fernsehtitel: "Kampf der…

0 Beiträge gefunden