Folco Quilici

Regie | Buch | Kamera
Geboren 09.04.1930 in Ferrara

8 Filme gefunden

Pinocchio, die Geschichte einer Holzpuppe

Frankreich 2002
R: Folco Quilici

Die Geschichte Pinocchios, der kleinen Holzpuppe, die ein Junge sein wollte, ist eines der meistübersetzten Bücher der Weltliteratur. Der Film…

Fratello Mare - Mein Bruder ist das Meer

Italien 1984
R: Folco Quilici

Dokumentarischer Spielfilm in der Tradition von Filmen wie "Traumstraße der Welt", der die Veränderung der Lebensbedingungen einer Region dieser Erde…

Orca, der Killerwal

USA 1977
R: Michael Anderson

Ein hochintelligenter Wal ruht nicht eher, bis er den Mörder seiner trächtigen Gefährtin mit ausgeklügelter Strategie zur Strecke gebracht hat.…

Abenteurer der Südsee

Italien 1970
R: Folco Quilici

Die Abenteuer eines jungen Polynesiers, der mit seinem Kanu ausfährt, um von einer anderen Insel Erde zu holen. Das Allgemeingültige dieser angeblich…

Sklaven heute - Geschäft ohne Gnade

Italien 1963
R: Roberto Malenotti

Reportagefilm mit (zum Teil gestelltem) Belegmaterial über das Fortleben der Sklaverei in der arabischen Welt (Afrika, Arabien, Indien). Neben…

Mein Freund, die Bestie

Italien 1961
R: Folco Quilici

Die Freundschaft eines Polynesierjungen zu einem Hai mündet in einer romantischen Flucht in die paradiesische Natur. Ansehnliche Mischung aus Spiel-…

Das letzte Paradies

Italien 1956
R: Folco Quilici

In hinreißende Landschaftsbilder verpackter "Kulturfilm" vom Leben der Einwohner des polynesischen Archipels - aufgelockert durch kleine Spielszenen,…

Der sechste Kontinent (1954)

Italien 1954
R: Folco Quilici

Dokumentarfilm von einer italienischen Unterwasser-Expedition im Roten Meer. Lebendige Naturkunde, hervorragend fotografiert.

0 Beiträge gefunden