Georg Lhotsky

Regie | Buch | Produktion | Darsteller
Geboren 06.02.1937 in Troppau

5 Filme gefunden

Walter Schmögners Wunderwelt

Österreich 2008
R: Georg Lhotsky

Porträt des österreichischen Malers, Musikers, Experimental- und Reisefilmers, der durch sein Haus führt, seine Kunst vorstellt, sie erklärt und…

Null Acht Vierzig - Das Spiel des Lebens

Österreich 2003
R: Helmut Voitl

1971 führte der Dokumentarfilmer Helmut Voitl mit damals achtjährigen Kindern ein Gespräch über ihr Leben und über "Gott und die Welt". 1974 und 1987…

Moos auf den Steinen

Österreich 1968
R: Georg Lhotzky

Ein geschäftstüchtiger Wiener Kunstmanager verliert seine aristokratische Braut an einen jungen Schriftsteller, der Verständnis für ihre in alten…

Kurzer Prozeß

BR Deutschland 1967
R: Michael Kehlmann

Ein bei den Behörden unbeliebter Kriminalinspektor rehabilitiert sich und einen unschuldig Verurteilten durch die Aufklärung verschiedener Verbrechen.…

0 Beiträge gefunden