Vít Olmer

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 19.06.1942 in Prag

27 Filme gefunden

Unser tschechisches Liedchen

CSFR 1990
R: Vít Olmer

Eine in den Jahren 1968 bis 1989 spielende Tragikomödie über eine Zeit, die die Gefühle und die Moral der Menschen auf tragische Weise gezeichnet hat.…

Das arme Gespenst von Canterville

CSSR 1989
R: Vít Olmer

Der klassische Stoff von Oscar Wilde zeitgenössisch abgewandelt: Eine neureiche Familie erwirbt ein heruntergekommenes Schloß und ergreift ohne…

Der Boß kennt auch den Staatsanwalt

CSSR 1987
R: Vít Olmer

Einem jungen tschechischen Autoschlosser, der sich in Prag gegen Westwährung einen Videorecorder kaufen will, werden gefälschte Dollars…

Die Herren Edison

CSSR 1987
R: Vít Olmer

Der 12jährige Jakub hat keine Freunde, dafür aber eine große Leidenschaft: Elektronik-Basteleien erfreuen sein Herz und füllen den Garten der Familie.…

Das reinste Drama

CSSR 1987
R: Vít Olmer

Eine junge Prager Mutter will ihrem Hausfrauen-Alltag entfliehen und versucht sich als Drehbuchautorin fürs Fernsehen. Doch der zuständige Dramaturg…

Antonys Chance

CSSR 1986
R: Vít Olmer

Ohne sich näher zu kennen, heiraten ein junger Prager Transportarbeiter und eine Fabrikarbeiterin aus der Provinz. Die Beziehung des unreif wirkenden…

Wie Gift

CSSR 1985
R: Vít Olmer

Die Liebesaffäre eines älteren Ingenieurs und Casanovas mit einer jungen Arbeitskollegin. Geschmacklose, plakativ inszenierte Komödie, die nur…

Schach dem Residenten

CSSR 1984
R: Vít Olmer

Der Geheimdienst vereitelt ein Unternehmen, das einen Wissenschaftler zur Republikflucht veranlassen soll. Spionagefilm, der seine Spannung weniger…

Flußwanderung

CSSR 1983
R: Vít Olmer

Eine Gruppe Jugendlicher paddelt in den Ferien die Eger hinunter, wo sie in zahlreiche Abenteuer verwickelt wird. Sie begegnen jungen Zigeunern und…

Lieder meines Lebens

UdSSR 1983
R: Georgi Kalatosischwili

Die Erkrankung eines Kollegen eröffnet dem Tenor im Opernchor, Josef Navratil-Ratili, die Möglichkeit, endlich sein solistisches Können zu…

Ferien in der Steinzeit

CSSR 1982
R: Véra Plívová-Simková

Der zehnjährige Diplomatensohn Roman, der unter nervösem Augenzwinkern leidet, kehrt nach langjährigem Aufenthalt in Mexiko in seine…

Der Mann von der Cap Arcona

DDR 1982
R: Lothar Bellag

Fernsehfilm. Am 3.5.1945 sank die "Cap Arcona" mit 4600 Häftlingen aus dem Konzentrationslager Neuengamme an Bord; nur 350 von ihnen wurden gerettet.…

0 Beiträge gefunden