Abel Jafri

Darsteller

7 Filme gefunden

Der Krieg meiner Tochter

Algerien 2016
R: Rachid Bouchareb

Eine Belgierin, die ihre 18-jährige Tochter im Urlaub auf Zypern wähnt, erfährt durch ein Video, dass diese sich in Wahrheit auf dem Weg nach Syrien…

Timbuktu (2014)

Frankreich 2014
R: Abderrahmane Sissako

Eine Gruppe islamistischer Rebellen besetzt die Oasenstadt Timbuktu in Mali und verhängt ein strenges fundamentalistisches Regelwerk. Anfangs nehmen…

I'm a Gangster

Frankreich 2008
R: Olivier Chateau

Nach einer Reihe von Prüfungen wird ein kleiner Gauner in eine Gangsterorganisation aufgenommen. Als er den Unwillen seines Bosses erregt, lässt…

L'autre moitié - Die andere Hälfte

Schweiz 2007
R: Rolando Colla

Zwei aus Algerien stammende Brüder wurden in frühester Jugend getrennt; der eine wuchs beim Vater in Algerien auf, der andere bei den Großeltern im…

Stoppt das Attentat

Frankreich 2006
R: Patrick Dewolf

Eine von Pakistan aus gesteuerte Terroreinheit soll einen Anschlag auf Paris planen. Da die Gruppe noch französisch sprechende Helfershelfer sucht,…

Eingeschlossen - Ausgeschlossen

Frankreich 2005
R: Rabah Ameur-Zaïmeche

Nach einer Straftat wird ein Algerier von Frankreich aus in sein Heimatdorf abgeschoben, wo er mit fundamentalistischen Tendenzen konfrontiert wird,…

0 Beiträge gefunden