John Mortimer

Buch | Vorlage

12 Filme gefunden

Don Quichotte (2000)

USA 2000
R: Peter Yates

Erneute Verfilmung der Geschichte des "Ritters von der traurigen Gestalt", der mit seinem Knappen Sancho Panza auszieht, um Abenteuer zu Ehren seiner…

Tee mit Mussolini

Italien 1999
R: Franco Zeffirelli

Italien in den 30er-Jahren: Eine Gruppe kulturbeflissener englischer Damen wird in der Toskana interniert, bekommt die eigentliche Schwere ihrer Lage…

Maschenka

Finnland 1986
R: John Goldschmidt

Ein nach Berlin emigrierter junger russischer Adliger entdeckt, daß die noch in Rußland lebende Frau eines Pensions-Mitbewohners seine erste Liebe…

Der Elfenbeinturm

Großbritannien 1984
R: Robert Knights

Durch die Konfrontation mit einem jungen Kunsthistoriker droht das zurückgezogene Leben eines alten englischen Malers, der mit zwei jungen…

Bitte keinen Sex, wir sind Briten

Großbritannien 1973
R: Cliff Owen

Als ein Päckchen mit pornografischen Postkarten versehentlich in einer Bank abgeliefert wird, löst der Irrtum Verwirrung bei den Angestellten und eine…

John und Mary

USA 1969
R: Peter Yates

Die Alltagsgeschichte zweier junger Menschen, die einander soeben in einem Lokal begegnet sind und nun nach gemeinsam verbrachter Nacht die Trennung…

Ein Floh im Ohr

USA 1967
R: Jacques Charon

Ein Rechtsanwalt in den besten Jahren wird von seiner eifersüchtigen Frau auf die Probe gestellt. Boulevardkomödie im Paris der Jahrhundertwende.…

Bunny Lake ist verschwunden

Großbritannien 1965
R: Otto Preminger

Ein vierjähriges Mädchen ist aus einem Kindergarten spurlos verschwunden. Die Polizei steht vor der Frage, ob es tatsächlich oder nur angeblich…

Flucht aus dem Dunkel

Großbritannien 1962
R: Anthony Asquith

Ein Ehepaar bringt ohne politischen Ehrgeiz einen gestürzten südamerikanischen Staatschef über die Grenze. Oberflächlicher Abenteuerfilm.

Der zweite Mann (1962)

Großbritannien 1962
R: Carol Reed

Die Geschichte eines Versicherungsbetruges und der Flucht des betrügerischen Paares vor einem undurchsichtigen Versicherungsangestellten. Der von…

Der große Knüller

Großbritannien 1962
R: James Hill

Ein humorloser Biedermann, der zum Gattenmörder wurde, gerät an einen juristischen Versager, dessen blamabler Pflichtverteidigung er die Begnadigung…

Das Geheimnis der grünen Droge

Großbritannien 1961
R: Robert Stevens

Eine wegen Verdachts auf Euthanasie von ihrem Beruf ausgeschlossene Ärztin arbeitet nun als Pflegerin für eine geistesgestörte Frau. Ihr Arbeitgeber…

0 Beiträge gefunden