Richard Reitinger

Buch | Vorlage

18 Filme gefunden

Dschungelkind

Deutschland 2010
R: Roland Suso Richter

Ein Mädchen wächst im Dschungel von West-Papua auf, wo sein Vater die Sprache des Stamms der Fayu erforscht. Deren von archaischen Riten geprägte…

Kein Himmel über Afrika

Deutschland 2005
R: Roland Suso Richter

Eine in Tansania lebende Deutsche fühlt sich von ihrem Mann, der Jagdausflüge für begüterte Touristen organisiert, zunehmend vernachlässigt. Sie…

Sterne leuchten auch am Tag

Deutschland 2004
R: Roland Suso Richter

Eine ehrgeizige Staatsanwältin lernt während Ermittlungen in einem Fall von Tötung auf Verlangen den Arzt einer Uniklinik kennen und lieben. Als sie…

Feuer in der Nacht (2004)

Deutschland 2004
R: Kai Wessel

Ein junger Zeitungsvolontär, der in seiner Freizeit bei der Telefonseelsorge arbeitet, wird in ein brisantes Ehedrama verwickelt, bei dem sich eine…

Supertex - Eine Stunde im Paradies

Deutschland 2003
R: Jan Schütte

Der Erbe eines Amsterdamer Textilimperiums muss sich gegen seinen Willen mit dem Gehabe seines jüdischen Vaters, der orthodoxen Familientradition und…

Bella Block - Tödliche Nähe

Deutschland 2002
R: Christiane Balthasar

Die Ermordung einer Krankenschwester führt Kommissarin Block an deren Arbeitsstätte, wo sie einem dubiosen Chefarzt begegnet, der ein enges Verhältnis…

Einsatz in Hamburg - Stunde der Wahrheit

Deutschland 2001
R: Matthias Tiefenbacher

Die Hamburger Kriminalpolizei bekommt es mit dem Mord an einem als geheilt entlassenen Triebtäter zu tun. Die Kommissarin ermittelt und muss sich mit…

Bella Block - Abschied im Licht

Deutschland 2000
R: Christian von Castelberg

Beim Tod einer alten Frau und deren Tochter deutet alles auf Selbstmord hin. Doch die Ermittlungen führen die Kommissarin Bella Block zu einem…

Einsatz in Hamburg - Ende der Angst

Deutschland 2000
R: Johannes Fabrick

Einem Häftling, angeklagt wegen Totschlags an seiner Ex-Frau, gelingt die Flucht, indem er eine Kommissarin als Geisel nimmt. Sein eigentliches Ziel…

Einsatz in Hamburg - Tod am Meer

Deutschland 2000
R: Johannes Fabrick

Eine frisch vereidigte Juristin tritt ihren Dienst bei der Hamburger Kripo an. Der erste Einsatz konfrontiert sie mit einem jugendlichen…

Stadt der Engel

USA 1998
R: Brad Silberling

Ein Schutzengel, der die Menschen und ihre Empfindungen besser verstehen möchte, verliebt sich in eine Herzchirurgin und opfert seine Unsterblichkeit,…

0 Beiträge gefunden