Morrie Ryskind

Buch | Vorlage
Geboren 20.10.1895 in New York NY

8 Filme gefunden

Mein Mann Gottfried (1957)

USA 1957
R: Henry Koster

In der Rolle des Dieners gewinnt ein adeliger österreichischer Einwanderer das Herz einer Millionärstochter in Amerika. Sehenswerte Komödie mit einer…

Akkorde der Liebe

USA 1941
R: George Stevens

Das gefährdete Eheglück eines jungen Paares, das zunächst das eigene und später auch noch ein adoptiertes Kind verliert, wird am Ende doch noch…

Die Marx Brothers: Zimmerdienst

USA 1938
R: William A. Seiter

Ein bankrotter Bühnenproduzent tut alles, um mitsamt seiner Entourage aus einem Luxushotel geworfen zu werden, dessen Rechnungen er schon längst nicht…

Bühneneingang

USA 1937
R: Gregory La Cava

Junge Schauspielerinnen und Tänzerinnen müssen sich 1937 in New York gegen einen seine Machtstellung skrupellos ausnutzenden Manager und Schürzenjäger…

Mein Mann Godfrey

USA 1936
R: Gregory La Cava

Einer jungen Frau aus der feinen Gesellschaft von New York gelingt es, einen Tramp zu "kultivieren", der sich bald als Gentleman entpuppt und…

Skandal in der Oper

USA 1935
R: Sam Wood

Die Marx-Brothers im Kampf gegen einen arroganten Heldentenor, an dessen Stelle zum glücklichen Ende ein sympathischer junger Mann die glanzvolle…

Animal Crackers

USA 1930
R: Victor Heerman

Im Haus der reichen Mrs. Rittenhouse wird ein wertvolles Gemälde gestohlen. Als auch noch Captain Spaulding alias Groucho Marx zu Besuch kommt und mit…

Cocoanuts

USA 1929
R: Robert Florey

Das amerikanische Komikerteam der Marx Brothers bestand tatsächlich aus vier Brüdern, deren bürgerliche Namen Leonard (= Chico: 1886-1961), Adolph (=…

0 Beiträge gefunden