Juri Klepikow

Buch

7 Filme gefunden

Ich war Stalins Leibwächter

UdSSR 1989
R: Semjon Aranowitsch

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Leibwache Stalins erzählt über seine Zeit bei der Geheimpolizei. Dabei entsteht das Porträt eines Menschen, der…

Aufstieg

UdSSR 1976
R: Larissa Schepitko

Im Kriegswinter 1942 werden zwei sowjetische Partisanen bei der Nahrungssuche für ihre Kameraden gefangengenommen. Die Schilderung der…

Der Specht kennt keine Kopfschmerzen

UdSSR 1974/75
R: Dinara Assanowa

Russischer Kinderfilm: Der 13jährige Sewa, der völlig im Schatten seines älteren Bruders steht, will partout Schlagzeuger werden, sieht sich dabei…

Bedenkzeit für die Liebe

UdSSR 1971
R: Michail Bogin

Eine junge Redakteurin, deren Leben von hohen ethischen Idealen bestimmt ist, erwartet auch von ihrem zukünftigen Lebenspartner das Bemühen um die…

Dauria

UdSSR 1971
R: Viktor Tregubowitsch

Der erste Teil ("Die Liebe des Kosaken"), der mit dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges endet, berichtet von einem Kosakendorf im Transbaikalgebiet.…

Assias Glück

UdSSR 1967
R: Andrej Michalkow-Kontschalowski

Das ländliche Rußland in den 60er Jahren: Ein Traktorist arbeitet als Erntehelfer in einem Kolchos, wo er seine Verbindung zur hinkenden, aber…

Der siebente Trabant

UdSSR 1967
R: Grigori Aronow

Der Weg eines ehemals zaristischen Offiziers von seiner Verhaftung durch die Bolschewiki bis zu seinem Einsatz und Tod in ihren Reihen. Ein…

0 Beiträge gefunden