Albert Lamorisse

Regie | Produktion | Buch
Geboren 13.01.1922 in Paris

Oscar 1957: Bestes Originaldrehbuch

6 Filme gefunden

Bode Saba - Wind der Wüste

Frankreich 1967
R: Albert Lamorisse

Dokumentarfilm über die Wüste in Persien, über Dörfer und Städte, Lehmhütten und Paläste, über Schönheit und Zerfall.

Fifi, die Feder

Frankreich 1965
R: Albert Lamorisse

Ein kleiner Taschendieb hat sich auf den Diebstahl von Uhren spezialisiert. Durch seine Liebe zu einer Zirkusreiterin und "beflügelt" durch die…

Die Reise im Ballon

Frankreich 1958/60
R: Albert Lamorisse

Der alte Menschheitstraum vom Fliegen als poetischer Kinderfilm voll einprägsamer Bilder und Momente: Als Pascals Großvater sich seinen Wunsch…

Der rote Ballon

Frankreich 1956
R: Albert Lamorisse

Ein kleiner Junge in Paris findet einen roten Ballon mit sonderbaren Eigenschaften: Er folgt seinem neuen Besitzer überall hin und läßt sich auch von…

Der weiße Hengst (1952/53)

Frankreich 1952/53
R: Albert Lamorisse

Eine Herde wilder Pferde in der Camargue hat einen Hengst mit weißer Mähne als unzähmbaren Anführer, bis es einem kleinen Jungen gelingt, dessen…

Bim, der Esel

Frankreich 1951
R: Albert Lamorisse

Ein armer Junge im Fernen Orient besitzt den schönsten Esel des Landes, was den strengen Sultan eifersüchtig macht. Er entführt das Tier in den…

0 Beiträge gefunden